Über mich

Ich bin 1954 im Kanton Aargau in der Schweiz geboren. Nach einigen längeren Auslandaufenthalten wohne und arbeite ich wieder in diesem Kanton.

Bereits während der ersten Jahre meiner Schulzeit liess ich mich vom Lesen und Schreiben verführen. Lesen und Schreiben begleitet mich durch alle Phasen in meinem Leben.

Vor drei Jahren begann ich ein Studium bei der Hamburger Akademie. Ich lernte meine vielfältigen Ideen auf verschiedene Arten zu texten und aufzuschreiben. Mit grosser Freude begann ich Kurzgeschichten zu schreiben und sie an meine Freunde zu verschenken. Nun schreibe ich Geschichten für Kunden und/oder unterstütze sie dabei in Grammatik und stilsicherem Deutsch (Co-Autoring). Gleichzeitig vertiefe ich mein Schreibstudium, ich absolviere ein zusätzliches Studienjahr zum Thema Sach- und Fachliteratur.

Ihr Leben ist einmalig, lassen Sie andere daran teilhaben!

Mit grosser Freude schreibe ich erzählte Geschichten auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob  es sich um Biographien, Fantasien oder Erlebnisse handelt. Sie können durch das Erzählen und Schreiben von Erinnerungen aus Kindheit und Jugend, Liebesgeschichten oder Liebesbriefe, einerseits loslassen, andererseits Ihre Eindrücke und Gefühle auf Papier festhalten. Gerne werde ich Sie dabei unterstützen. Ich liebe es, biographische Geschichten zu schreiben, weil ich so die Menschen erfühlen kann.

Das Schreiben von Geschichten fördert die Auseinandersetzung mit der eigenen Biographie,  das Gespräch und das Verständnis zwischen Freunden, Lebenspartnern,  Mitarbeitern und Generationen.